Freitag, 12. Februar 2010

Kurzsichtigkeit mit Augen Laser Operation behandeln

Kurzsichtigkeit oder Myopie (der medizinische Fachbegriff für Kurzsichtigkeit) ist einer der klassischen Einsatzbereiche einer Augen Laserbehandlung.

Dabei wird mittels einem Excimer-Laser die Struktur der Hornhaut an relevanten Stellen im Bereich von wenigen Bruchteilen eines Millimeters abgetragen. Die mittlerweile bekannteste Form, dieser Augen Laseroperation ist die sogenannte Lasik-Methode.

Die Augen Laser Operation bei Kurzsichtigkeit ist bei schwachen bis mittleren Kurzsichtigkeiten im Bereich von etwa -1,0 bis -7,0 Dioptrien sehr erfolgversprechend.

Bis zu 97% der behandelten Patienten in diesem bereich kann nach der Lasik Augen-Op komplett auf jegliche Sehhilfen wie Brille oder Kontaktlinsen verzichten.

Stärker kurzsichtige Patienten (-8,0 bis -12,0 Dioptrien) benötigen in bis zu 85% der behandelten Fälle anschließend keine Brille oder Kontaktlinsen mehr.

1 Kommentar:

  1. Mit diesem Thema habe ich mich auch auseinandergesetzt und bin auf die hier gestoßen. Habe nur positives drüber gehört, meine Cousine hat sich dort einer Augenlaseroperation unterzigen und ist bis heute sehr zufrieden. Es ist jetzt 8 Monate her, wo Sie den eingriffen gemacht hat.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen